Leistungen unserer HNO-Praxis

Das vielfältige Leistungsspektrum umfasst zunächst die gesamte klassische Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und darüber hinaus zahlreiche spezialisierte Leistungen in Diagnostik und Therapie. Großen Wert legen wir auch auf Beratung und Vorsorge. Eine offene Gesprächsatmosphäre, in der wir Ihnen medizinische Zusammenhänge erklären und Behandlungsstrategien verständlich und transparent erläutern, ist uns wichtig. Sorgfältige Untersuchungen bilden die Basis für individuelle Behandlungskonzepte. Dabei arbeiten wir eng mit sämtlichen medizinischen Fachgruppen vor Ort und mit Spezialkliniken zusammen.

Sollten Sie dazu Fragen haben oder genauere Informationen wünschen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Dr. Pickert HNO Arzt mit Praxis in Bayreuth - Die Welle aus dem Logo der Praxis

Klassische HNO-Heilkunde
Diagnose und Therapie häufiger Erkrankungen wie Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Nasennebenhöhlenentzündungen oder Hörstörungen bei Kindern und Erwachsenen

Gehör
Untersuchung des Tonhörvermögens und Sprachhörvermögens, Untersuchung von Tinnitus, Hirnstammaudiometrie, otoakustischen Emissionen, Hörgeräteverordnung, Kinderhörtest, Neugeborenenhörscreening, Infusionsbehandlungen bei Hörsturz und Tinnitus

Säuglinge, Kleinkinder und Schulkinder
Neugeborenenhörscreening und altersentsprechende Untersuchungsverfahren des Hörvermögens

Schwindel und Gleichgewichtsstörungen
Untersuchung der Gleichgewichtsorgane, Schwindelbehandlung, Durchführung von Befreiungsmanövern bei Lagerungsschwindel

Allergie
Abklärung ganzjähriger Allergien (z. B. Hausstauballergie, Tierhaarallergie) sowie saisonaler Allergien (z. B. Heuschnupfen) sowie medikamentöse Therapie der Allergie und Durchführung von Immuntherapien (Hyposensibilisierung)

Riechen und Schmecken
Untersuchung und Behandlung von Störungen des Riechvermögens und Schmeckvermögens mittels Riechtest und Schmecktest

Stimme, Sprache, Sprechen
Untersuchung und Einleitung von Behandlungen bei Stimmstörungen, Sprechstörungen und Sprachstörungen

Schnarchen
Endoskopische Abklärung von Schnarchursachen, Beratung zur Behandlung

Schluckprobleme
Endoskopische Untersuchung bei Schluckbeschwerden im HNO-Fachgebiet

Ultraschalluntersuchung
Diagnostik mit Ultraschall für die schnelle, aussagekräftige Untersuchung von Halsorganen, Nebenhöhlen und Speicheldrüsen

Endoskopie und Ohrmikroskopie
Endoskopische und mikroskopische Untersuchungen von Ohr, Nase, Nasennebenhöhlen, Rachen und Kehlkopf zur schonenden Diagnosefindung

Begutachtung
Erstellung von Gutachten über Berufskrankheiten oder Unfallfolgen

Tumoren im HNO-Fachgebiet
Umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen mittels schonender endoskopischer Methoden sowie regelmäßige Tumornachsorge im Fachgebiet bei Tumorerkrankungen

Noch Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Dr. Pickert HNO Arzt mit Praxis in Bayreuth - Die Welle aus dem Logo der Praxis

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe